gravel
bikes

Gravel

Hier kannst du dir einen Überblick über unser Gravel-Rahmen verschaffen.

XravelONE Pro

SPEZIFIKATION

  • Material: Toray T700-T800 Carbonfaser
  • Größen: 49, 52, 55, 58
  • Gewicht: 1070g/55er
  • Lager: T47 (85,5 mm)
  • Maximale Laufradgröße: 700x50c
  • Achsdimension Vorderrad: 12x100mm
  • Achsdimension Hinterrad: 12x142mm
  • Scheibenbremsen: 140mm, 160mm
  • UDH Schaltauge

XravelTWO

SPEZIFIKATION

  • Material: Toray T700+T800 Kohlefaser
  • Größen: S,M,L
  • Gewicht: 1480gr/Gr.M
  • Lager: T47
  • Mit Micro-Suspension-System
  • Maximaler Reifenabstand 700C*47C oder 650B*1,95“
  • Scheibenbremsen: 140 mm, 160 mm
  • Vollständig verdeckte Kabelführung
  • Stauraum im Unterrohr
  • Wahlmöglichkeiten bei Sattelstütze, Lenker und Gabel

Micro-Suspension-System:

Progressive Sitzstreben- und Kettenstrebenrohrform, Elastomereinsatz und kleines Gestänge im Inneren bilden das Micro Suspension System des Insane Gravel-Rahmens XravelTWO.

Die hintere Sitzstrebe und die Kettenstrebe sind mit einem speziellen Carbon-Lay-up-Design ausgestattet, das wie eine Blattfeder funktioniert, mit Flexzonen, um die Bewegung der hinteren Streben zu ermöglichen. Elastomereinsätze helfen, die Stöße zu absorbieren, die vom Hinterrad kommen. Das kleine Gestänge im Inneren ist mit Lagern versehen, die es den Hinterbaustreben ermöglichen, sich frei zu bewegen. Das gesamte System arbeitet zusammen, um einen besseren Komfort und eine nachgiebige Leistung unter Offroad-Bedingungen zu bieten.

XravelThree

SPEZIFIKATION

  • Material: Toray T700+T800 Kohlefaser
  • Größen: 49, 52, 55, 58
  • Gewicht: 1230 g/52 cm
  • Lager: T47
  • Micro Suspension Pivot-System
  • Maximaler Reifenabstand 700C*50C oder 650B*2,1“
  • Scheibenbremsen: 140 mm, 160 mm
  • Vollständig verdeckte Kabelführung
  • Stauraum im Unterrohr
  • Wahlmöglichkeiten bei Sattelstütze, Lenker und Gabel

Micro-Suspension-Pivot-System:

Das Micro Suspension Pivot System integriert eine Steckachse im Sitzrohr des Rahmens, die Sitzrohr und Sitzstrebe verbindet (auf jeder Seite der Achse befindet sich ein Lager). In Kombination mit der inhärenten Flexibilität von Carbonfasermaterial ermöglicht diese Konstruktion eine kontrollierte elastische Verformung des Hinterbaus und des Sattelstützenbereichs während der Fahrt in vertikaler und horizontaler Richtung. Dadurch bietet das gesamte System einen Federweg von ca. 20 mm, was die Traktion des Hinterrads und den allgemeinen Fahrkomfort verbessert.